Zwischen Hitze und Kälte

Auf el Hierro wanderten wir auch nochmal ein paar Tage umher, bis wir Mr. Moussac zurück bekamen.
Wir freuten uns sehr, wieder den Komfort genießen zu können. Da wir ganz vergessen hatten wie schwer Rucksäcke sind wenn man sie selbst tragen muss. Wir verbrachten noch einen Abend mit der Familie und den anderen dieser Reisegruppe.

Darunter auch Laura die beschloss die nächsten Tage bei uns mit zu reisen. Wir erkundeten die Insel und trafen uns mit Lukas und Sofia. Wir verbrachten alle zusammen ein paar Nächte an der wunderschönen Küste und ganz Oben im Wald.

Die Zweite Nacht unter den Bäumen wurde eisig kalt. Es stürmte und regnete ununterbrochen. Wir wollten am Morgen nur wieder schnell den Berg runter. Simon, Laura und ich sind vorher los gefahren und freuten uns über die ersten Sonnenstrahlen, die uns weiter unten erwarteten, aber wirklich warm wurde es nicht. Lukas sendete uns eine Nachricht, dass sie eine Autopanne haben und auf den Abschleppdienst warteten. Wir fuhren den Berg wieder hoch, um sie abzuholen. Die Luft war weiß voller Wolkennebel und der Wind war eiskalt.

Der Abschleppdienst fuhr wieder los als wir ankamen, sodass wir dem Auto zur Werkstatt folgen konnten.

Zum Glück war die Strecke gerade und das Auto konnte problemlos auf der Straße ins stehen kommen, obwohl die rechte Radaufhängung einen Riss in die Straße zog. In einer Kurve hätte das gefährlich werden können. Wir gingen erstmal in ein warmes Restaurant und Sofia buchte für die Tage ein Apartment auf AirBnB. Wir wurden eingeladen mit zukommen und am Ende stellte es sich als Segen heraus. Die nächsten Tage und Nächte war es auch nur noch am Schütten und wir waren froh im Warmen zu sein.

Das Wetter wurde immer besser und wir bewunderten den Garten und den anliegenden Wald. Heute wollen wir wieder zur Fähre um über Teneriffa nach La Palma zu kommen. Robin aus der Familie, die unser Auto ausleihte machte einen Scan von allen Geräuschen beim Fahren und jetzt wissen wir was da immer brummt. Das rechte Radlager. Auf Teneriffa werden wir also auch noch zwischen drin eine Werkstatt aufsuchen und Corinna einem Besuch abstatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert